Pappel Queen

Holz + Erotik?

Die No 74 besteht aus insgesamt 4 Teilen meiner ca 2018 gefällten Lieblingspappel.
2 Teile habe ich mit Billigung der Verantwortlichen sofort weggeschleppt, die anderen Beiden 2 Jahre später..
Der Grössere diente uns in der Werkstatt dann als Haublock für unser Brennholz.
Der Kleinere wurde später für die Arme des Torsos verwendet.
Der Stamm liegt heute noch im Gelände und ist eine Heimat von vielen Pilzen geworden.
Die No 74 ist dann im Laufe eines Jahres mehrmals verändert worden, – ein Tribut an meine erste figurative Arbeit.
Zuletzt bekam er sogar eine Kopf (passt nicht wirklich zu einem Torso) und einen Beinansatz.
Der Torso wurde nach der aufwendigen Schleifarbeiten nach dem Wässern nur geölt.

Fragen bitte unter: 

No 74 Galerie:

Informationen zu dem Hersteller:

Der Hersteller sind wir in diesem Fall selbst.
Als Tischler/Schreiner sind wir glücklich, wenn wir uns in unserem ‘Urmaterial’ austoben können.
Mit dem Hintergrund der Erfahrungen aus der Restaurierung passt das alles perfekt.
Und der Firmenhund liebt sowohl die Bergung aus dem Wald als auch die Werkstattarbeit.